Boote

Hier begleiten wir ausgewählte Boote über einen längeren Zeitraum und mit mehreren Beiträgen. Du bist auch gerade an einem größeres Projekt dran? Beantrage doch einen Zugang als Gastautor, vielleicht können wir auch für dein Boot eine eigene Seite einrichten...

Laurin 32 Ahora

Rumpf, Rigg und Innenausbau des GFK-Klassikers von 1965 scheinen in einem ordentlichen Grundzustand zu sein. Trotzdem gibt es noch viele Baustellen an Bord und noch einiges zu tun für den frischgebackenen Eigner Jan Athenstädt. Ziel ist es, das Boot in den nächsten zwei Jahren langfahrttauglich zu machen…


Folkeboot Amanda

Ives Christian Stübe fand dieses Folkeboot von 1956 im Internet und holte es kurzerhand aus Schweden nach Kiel, um sich der Restauration zu widmen. Glücklicherweise scheint die Struktur noch einigermaßen in Ordnung zu sein. Trotzdem wird sicher einiges an Arbeit auf den frisch gebackenen Eigner zukommen. Wir freuen uns auf spannende Restaurierungsberichte!

 


Reinke S11 Born to Live

Seit 6 Jahren schon bauen Ilona und Guido Kreuels in liebevoller Detailversessenheit den Alu-Kasko ihrer Reinke S11 aus. Dabei fließen viele pfiffige Ideen in den Bau ein und die Bauqualität steht einer professionellen Werft in nichts nach. Die KlabauterKiste berichtet in einer dreiteiligen Serie über die Baufortschritte des ambitionierten Projektes in Krefeld.