BootsBastler.org ist gestaret - Die Online-Plattform für Bootsbesitzer

Stelle dein Boot vor – auf BootsBastler.org

BootsBastler.org - Die Plattform für Bootsbesitzer

Als Online-Magazin berichten wir regelmäßig über Refit- und Bootsbau-Projekte unserer Leser. Dabei haben wir schon häufiger Anfragen von Leuten bekommen, die z.B. den gleichen Bootstyp hatten und gerne Kontakt zum „Bauherrn“ aus dem Bericht aufnehmen würden.

Das hat uns auf die Idee gebracht, eine Online-Plattform für Bootsbesitzer aufzubauen. Und hier ist sie:

Seit November 2019 ist BootsBastler.org offiziell online!

Die Idee hinter der Seite ist es, dass du dich und dein Boot vorstellen kannst. So kannst du mit anderen Bootsbesitzern in Kontakt treten und neue Leute kennen lernen. Zum Beispiel solche, die den gleichen Bootstyp haben oder die in deiner Nähe wohnen.

Dafür kannst du die Suchfunktion im Mitgliederverzeichnis verwenden oder schauen, wer in den entsprechenden Gruppen dabei ist.

So eine Plattform macht natürlich nur Sinn, wenn eine ausreichende Zahl an Mitgliedern dabei ist. Darum hier meine Bitte an dich:

Melde dich an, erstelle ein Profil und erzähle deinen Stegnachbarn, Vereinskollegen und Freunden von dem Projekt!

Bisher sind schon fast 400 BootsBastler dabei. Schaffen wir 500 bis zum Ende des Jahres?

Da das Ganze noch brandneu ist, gibt es sicherlich noch einiges an Verbesserungspotential. Darum freuen wir uns sehr über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Ideen. Schreibe uns einfach.

Zusätzlich zum Austausch soll es auf BootsBastler.org auch Online-Kurse  geben. Als erstes großes Projekt steht ein Kurs zur Bordelektrik an, basierend auf unseren Artikeln zum Thema. Eine grobe Version für die ersten beiden Module ist schon fertig. Bald gibt es mehr….

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Seit 2019 lebt er an Bord seiner ahora, zunächst eine Laurin 32, mittlerweile eine Malö 39. Von Bord aus betreibt Jan die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch die englischsprachige Plattform BoatHowTo.


>