Eignerschild günstig gravieren lassen

Was passiert, wenn mein Schiff Ahora im Hafen zu Schaden kommt und ich bin nicht da? Um in solchen Fällen schnell kontaktiert werden zu können wollte ich eine Plakette mit meinen Kontaktdaten im Cockpit anbringen. Idealerweise sollte aber nicht nur Text, sondern auch der schöne Schriftzug auf dem Eignerschild zu sehen sein.

Leider waren die meisten Online-Anbieter für Gravuren recht teuer und erlaubten in der Regel keine individuellen Logos auf den Schildern. Durch Zufall stieß ich dann auf einen eBay-Anbieter, der gegen 6 Euro Aufpreis auch komplett individuelle Lasergravuren erstellt.

Also habe ich mein Logo mit dem gewünschten Text im SVG-Format hingeschickt. Bei der ersten Version gab es leider Probleme mit der Konvertierung, aber nach einer kurzen Email wurde mir anstandslos ein neues, diesmal korrektes Schild zugesendet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis (insgesamt 28 € für ein 115×40 mm Schild inklusive Versand). Ob das Schild qualitativ dem Klima an Bord gewachsen ist wird sich natürlich erst nach ein paar Jahren zeigen…

 

Geschrieben von
Mehr von Jan

International Perfection richtig anwenden

Im Herbst möchte ich bei meiner meiner Laurin 32 Ahora das Deck...
Weiterlesen

Kommentar verfassen