Flaschenöffner an Bord immer griffbereit • KlabauterKiste

Flaschenöffner an Bord immer griffbereit

Flaschenöffner an Bord fest montiert

Wer kennt es nicht? Nach einem schönen Segeltag wartet schon das wohlverdiente Anlegebier. Doch wo ist noch mal der Flaschenöffner? Wurde der gestern Abend etwa nicht in das Besteckfach mit dem Krimskrams zurück gelegt?

Fest montierter Flaschenöffner an Bord

Zur Not tut es zwar immer ein Feuerzeug oder Schraubenschlüssel, doch es geht auch stilechter: Ich habe auf meinem Boot „Ahora“ neuerdings einen fest montierten Bord-Flaschenöffner direkt neben dem Kühlschrank. Das optisch schöne Teil macht sich gut in der Kabine und die Flasche lässt sich sogar einhand öffnen. Bei Bedarf kann man sogar noch einen kleinen Auffangbehälter für die Kronkorken montieren. Bestellen kann man den Öffner für kleines Geld bei Amazon.

EKG-Shirts

Ihr kennt auch ein Produkt für den Bordalltag dass ihr empfehlen möchtet? Dann lasst es uns wissen! Wir freuen uns über eure Nachricht!

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Er lebt auf seiner Laurin32 ahora und betreibt von Bord aus die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch BootsBastler.org.


>