Komplettsanierung Motorboot: Catalina M22 • KlabauterKiste

Komplettsanierung Motorboot: Catalina M22

Im Mai 2016 kaufte Simon Plump eine sehr vernachlässigte Catalina M22 der schwedischen Werft Marieholms Bruk. Das Boot stand ohne Scheiben im Freien und der Voreigner hatte 10mm-Löcher (!) in dem Rumpf gebohrt um das Wasser abzulassen.

Auch der Motor wirkte äußerlich in einem desolaten Zustand. Aber Simon ließ sich nicht beirren und ist auf dem besten Wege, wieder ein wahres Schmuckstück aus dem Boot zu machen.

Motorboot-EKG-Shirt

Hier sind die Bilder des aktuellen Status seines Refit-Projektes:

Mal sehen, wie es weiter geht mit dem Projekt… Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ich verwende die Bilder mit freundlicher Genehmigung von Simon Plump. Schaut euch auch mal seinen schönen Thread im Boote-Forum an.

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Seit 2019 lebt er an Bord seiner ahora, zunächst eine Laurin 32, mittlerweile eine Malö 39. Von Bord aus betreibt Jan die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch die englischsprachige Plattform BoatHowTo.


>