Stahlyacht-Bau – Teil 6: Details an Deck und Ballastkästen im Kiel

Stahlyacht-Bau – Teil 6: Details an Deck und Ballastkästen im Kiel

Stahlyacht-Bau

Nachdem wir im letzten Teil unserer Serie zu Christoph Grünes Stahlyacht-Bau die Konstruktion von Ruderanlage, Püttings und Co. bewundert haben, geht es nun um weitere Teile an Deck sowie den Einbau der Balastkästen im Kiel.

Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Staunen und Inspirieren-lassen! Danke an Christoph, dass wir das Projekt hier dokumentieren dürfen.

Langweilig-Boot-Shirt

Traveller für die Selbstwendefock

Großschot-Traveller

Genuaschienen

Opferanoden

Landanschluss

Heckkorb und Bugkorb

Positionslampen und Kabeldurchführungen

Winschsockel

Ballastkästen im Kiel

Im nächsten Teil wird es um den Beginn des Innenausbaus des Selbstbau-Projektes gehen. Meldet euch an für die KlabauterNews, dann halten wir euch auf dem Laufenden…

Weitere Teile der Serie:

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Er lebt auf seiner Laurin32 ahora und betreibt von Bord aus die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch BootsBastler.org.

  • Avatar Stephan Piel sagt:

    Wahnsinn so ein Stahlschiff selber zu bauen… Aber sieht sehr ordentlich aus… Wann werden die Kräne es auf den Tieflader und Richtung Wasser bewegen? Oder erfolgt der Innenausbau ebenfalls noch im Trockendock?


  • >

    Kennst du schon BootsBastler.org?

    Die Onlineplattform für Bootsbesitzer von den Machern der KlabauterKiste