Stahlyacht-Bau – Teil 6: Details an Deck und Ballastkästen im Kiel

Stahlyacht-Bau – Teil 6: Details an Deck und Ballastkästen im Kiel

Stahlyacht-Bau

Nachdem wir im letzten Teil unserer Serie zu Christoph Grünes Stahlyacht-Bau die Konstruktion von Ruderanlage, Püttings und Co. bewundert haben, geht es nun um weitere Teile an Deck sowie den Einbau der Balastkästen im Kiel.

Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Staunen und Inspirieren-lassen! Danke an Christoph, dass wir das Projekt hier dokumentieren dürfen.

BootsBastler-Shirt

Traveller für die Selbstwendefock

Großschot-Traveller

Genuaschienen

Opferanoden

Landanschluss

Heckkorb und Bugkorb

Positionslampen und Kabeldurchführungen

Winschsockel

Ballastkästen im Kiel

Im nächsten Teil wird es um den Beginn des Innenausbaus des Selbstbau-Projektes gehen. Meldet euch an für die KlabauterNews, dann halten wir euch auf dem Laufenden…

Weitere Teile der Serie:

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Seit 2019 lebt er an Bord seiner ahora, zunächst eine Laurin 32, mittlerweile eine Malö 39. Von Bord aus betreibt Jan die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch die englischsprachige Plattform BoatHowTo.

  • Stephan Piel sagt:

    Wahnsinn so ein Stahlschiff selber zu bauen… Aber sieht sehr ordentlich aus… Wann werden die Kräne es auf den Tieflader und Richtung Wasser bewegen? Oder erfolgt der Innenausbau ebenfalls noch im Trockendock?

  • Peter sagt:

    Wann kommt den endlich Teil 7?

    • Jan sagt:

      Hallo Peter,
      ich bin aktuell leider in anderen Projekten sehr eingespannt und komme daher aktuell nicht dazu, viel in der KlabauterKiste zu veröffentlichen. Ich hoffe aber, dass das in nächster Zeit besser wird. Wenn du sehr neugierig bist, kannst du aber auch mal auf dem Facebook-Profil von Christoph Grüne vorbei schauen: https://www.facebook.com/christoph.grune Das Boot ist mittlerweile schon fast fertig…
      Liebe Grüße
      Jan


  • >