Thermoskanne an Bord - So bleibt der Tee selbst im Winter heiß!

Thermoskanne an Bord

Thermoskanne an Bord

Um auch beim Wintersegeln auf dem Bodensee immer einen warmen Tee griffbereit zu haben brauchte ich dringend eine gute Thermoskanne an Bord.

Der Verschluss lässt sich Einhand und sogar mit Handschuhen leicht öffnen…

EKG-Shirts

Nach einigem Suchen und Recherchen in Foren fiel meine Wahl auf dieses Modell von Thermos. Die Kanne ist zwar nicht die Billigste, aber sehr qualitativ verarbeitet und der Verschluss lässt sich gut einhändig bedienen. Außerdem ist sie sehr leicht und der Verschluss-Mechanismuss lässt sich gut demontieren um alle Teile leicht zu reinigen.

Perfekte Thermoskanne an Bord

Außerdem passt sie perfekt in den selbst gebauten Flaschenhalter am Niedergang. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Kanne und kann sie nur weiterempfehlen.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Thermoskanne an Bord? Kennt ihr ein Produkt dass wir hier empfehlen sollten? Schreibt uns!

So gibt es allzeit heißen Tee beim Wintersegeln…

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Seit 2019 lebt er an Bord seiner ahora, zunächst eine Laurin 32, mittlerweile eine Malö 39. Von Bord aus betreibt Jan die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch die englischsprachige Plattform BoatHowTo.

  • Ich sagt:

    Die gleiche Thermoskanne habe ich auch, sau gut! ?


  • >