Boot-Bar: Zweites Leben für ein Wrack • KlabauterKiste

Boot-Bar: Zweites Leben für ein Wrack

Normalerweise berichten wir hier ja gerne von erfolgreichen Refit- und Restaurationsprojekten. Würde man Erfolg in der Schwimmfähigkeit des Bootes nach dem Refit bemessen, so wäre das folgende Projekt ganz und gar gescheitert. Und doch finden wir, dass die Metamorphose von altem Kahn zu schicker Boot-Bar mehr als gelungen ist.

Auf der Suche nach einem passenden Möbelstück für die Küche seines Hauses an der dalmatinischen Küste wurde Thomas Wyss schließlich im Nachbardorf fündig: ein ca. 70 Jahre altes Holzboot, das schon deutlich bessere Tage gesehen hatte. Für 150 Euro wechselte der Kahn den Besitzer und Thomas ließ ihn kurzerhand vor seiner Garage ablegen. In Zusammenarbeit mit einem Schreiner wurde das Boot halbiert und der Bug innerhalb von zwei Tagen zu einer Bar der Extraklasse neben der Kücheninsel.

KlecksKunde-Shirt

So wird zumindest ein Teil des Bootes noch viele Jahre von alter Bootsbaukunst zeugen und von nun an mit Bier statt Salzwasser feucht gehalten.

Metamorphose vom Wrack zur Boot-Bar

Vielen Dank an Thomas, der seine Bilder in der BootsBastler-Gruppe und für diese Seite zur Verfügung gestellt hat!

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Seit 2019 lebt er an Bord seiner ahora, zunächst eine Laurin 32, mittlerweile eine Malö 39. Von Bord aus betreibt Jan die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch die englischsprachige Plattform BoatHowTo.


>