Was kann mein neuer Kartenplotter? • KlabauterKiste

Was kann mein neuer Kartenplotter?

Kartenplotter sind auf modernen Yachten nicht mehr wegzudenken. Raymarine ist neben Navico und Garmin seit vielen Jahren einer der absoluten Premiumanbieter für hochwertige und langlebige Kartenplotter. Falls Du dir mal einen Überblick über die aktuellen Raymarine Multifunktionsdisplays (MFD) machen möchtest, schau doch mal hier vorbei.

Längst dienen MFD nicht mehr nur als elektronische Seekarte, sondern als Bordcomputer, auf dem alle Sensoren und Informationen zusammenlaufen. Immer mehr Funktionen und Anwendungen kommen hinzu, doch oft fehlt es an Wissen und Erfahrung, um diese in vollem Umfang zu nutzen. Das Benutzerhandbuch eines modernen Kartenplotters hat mittlerweile über 500 Seiten und sind wir mal ehrlich, wer liest die wirklich?

Das Team vom MARCOM Maritime Competence Team hat Dir diese Arbeit abgenommen und das Benutzerhandbuch in über 25 informativen Erklärvideos und mit 20 praxisnahen Checklisten und Übersichten aufbereitet.

Der Online-Kurs „Raymarine Axiom – Einführung in die Handhabung und Bedienung“ bietet Dir eine moderne Möglichkeit, Dein Wissen ortsflexibel aufzufrischen und Dich in Deinem Tempo und nach Deinen individuellen Schwerpunkten weiterzubilden.

Da MARCOM der Trainingspartner von Raymarine Deutschland ist, profitiert Ihr dabei nicht nur vom fachlichen Wissen des Herstellers selbst, sondern auch vom nautischen Wissen eines Trainingspartners mit Wurzeln bis hin in die Berufsschifffahrt.

Falls Du ein Axiom MFD von Raymarine hast oder mit dem Gedanken spielst, Dir einen zu kaufen, kannst Du den Online-Kurs “RAYMARINE AXIOM” auch einfach schonmal kostenlos testen und auf einige Inhalte und Videos zugreifen.

Du möchtest mehr über den Kurs erfahren? Dann schaut gerne direkt auf der Website von Raymarine vorbei.

About the author

Matthias Rummel

Nach einer Jugend auf der Regattabahn kaufte Matthias gleich nach dem Abi seine erste kleine Fahrtenyacht. Seit 2020 ist er zusammen mit seiner Freundin Luisa auf Langfahrt. Mit Ihrer Sadler 34 "Wanderling" überquerte er 2022 den Atlantik und ist seitdem in der Karibik unterwegs. Die Reise dokumentiert er in regelmäßigen Videos auf seinem Youtube Kanal Eternal Sailing.

  • MikeVlade sagt:

    Gratuliere zu deinem Lebenswandel , vielleicht treffen wir uns irgendwann und irgendwo auf der Fahrt.


  • >