„Ashley’s Book of Knots“ als Gratis Download

Wenn ein Buch den Titel „Knotenbibel“ verdient hat dann dieses: Clifford W. Ashley verbrachte 11 Jahre seines Lebens mit diesem Werk. Nicht nur die Beschreibungen der Knoten faszinieren, sondern auch die Zeichnungen des Seemanns und Künstlers. Insgesamt werden 3800 Knoten beschrieben mit über 7000 Illustrationen.

Für alle, denen das Buch zu schwer ist um es mit an Bord zu nehmen gibt es jetzt gute Nachrichten: Da Ashley seit über 70 Jahren tot ist, ist das Copyright an seinem Werk erloschen. Das heißt jedermann kann das Buch gratis herunterladen. Hier haben wir für euch die Links zu den verschiedenen Versionen:

Ashley’s Book of Knots als PDF

Ashley’s Book of Knots als PDF mit Text-Indizierung

Ashley’s Book of Knots für’s Kindle

Ashley’s Book of Knots im ePub-Format

Wenn ihr doch lieber ein echtes Buch in der Hand haltet könnt ihr natürlich auch die gedruckte Form bestellen. Davon gibt es sogar eine deutsche Übersetzung, die aber leider momentan vergriffen ist. Und wer jetzt noch nicht genug von Knoten hat, der sollte sich dieses 72-Seiten PDF über den Palstek nicht entgehen lassen.

Bonus: Ashley-Shirts

Wenn ihr Ashley-Fans seid gefallen euch vielleicht auch die entsprechenden Shirts im KlabauterKisten-Shop? Dort haben wir drei unserer Lieblingszeichnungen aus dem Buch in hoher Qualität zum T-Shirt-Druck ausgewählt. Wenn ihr eine weitere Lieblingszeichnung habt, sagt Bescheid, vielleicht basteln wir auch daraus noch ein Shirt…

shirt_ashley_heimkehrshirt_ashley_katze shirt_ashley_matte

Geschrieben von
Mehr von Jan

Komplettsanierung Motorboot: Catalina M22

Im Mai 2016 kaufte Simon Plump eine sehr vernachlässigte Catalina M22 der...
Weiterlesen

Kommentar verfassen