Selbstbau-Stahlyacht Motu 42 / 44 (Anton Luft) - Teil 2: Decksaufbauten ...

Selbstbau-Stahlyacht Motu 44 – Teil 2: Decksaufbauten und mehr

Stahlyacht im Eigenbau Teil 2 - Decksaufbauten und mehr

Nach dem ersten Teil zur Selbstbau-Stahlyacht, in dem wir über den Bau von Deck- und Rumpf der Motu 44 berichtet haben, zeigen wir nun, wie es weitergeht: Selbstbauer Christoph Grüne schweißt Luken und Decksbeschläge. Cockpit und Decksaufbauten nehmen Form an und ein Tunnel für das Bugstrahlruder wird eingebaut. Unter Deck hat Christoph ein Kollisionsschott eingeschweißt und den wasserdichten Maschinenraum unter dem Cockpit vorbereitet.

Luken und Bullaugen

Beschläge an Deck

Kollisionsschott und selbstlenzende Backskiste

Einbau eines Bugstrahlruder Tunnels

Deckshaus für die Achterkabine

Steuerhaus der Stahlyacht

Wasserdichter Motorraum

Deckshardware der Stahlyacht

Das war nun der zweite Teil des ausführlichen Berichts zur Eigenbau-Stahlyacht. Im dritten Teil zeigen wir euch weitere Details an und unter Deck des Stahlschiffes. Großer Dank geht an Christoph Grüne für die tollen Bilder seines Bootsbau-Projektes!

BootsBastler-Shirt

Wenn ihr über die Baufortschritte auf dem Laufenden bleiben wollt, tragt euch einfach in die KlabauterNews ein!


Weitere Teile der Serie:

About the author

Jan

Nach vielen Monaten auf See als Crewmitglied von Traditionsseglern ist Jan jetzt auf eigenem Kiel unterwegs. Er lebt auf seiner Laurin32 ahora und betreibt von Bord aus die KlabauterKiste, den KlabauterShop und neuerdings auch BootsBastler.org.


>

Kennst du schon BootsBastler.org?

Die Onlineplattform für Bootsbesitzer von den Machern der KlabauterKiste